Die altehrwürdigen Gebäude, die atemberaubende Landschaft, die inspirierende Gemeinschaft in der alten Spinnerei: Sie alle scheinen einen positiven Einfluss auf das kreative Schaffen zu haben. Viele Künstler arbeiten in Murg in einem Atelier oder einem Loft. Innerhalb des Areals stehen zudem verschiedene Räume für Ausstellungen zur Verfügung. Folgende kreativen Köpfe gestalten heute von hier aus.

 

Künstler im Areal

b-arts

Bea Stähli Bilder sind sogenannte Collagen des Lebens, sie bilden den Spiegel der Gesellschaft.

www.b-arts.ch

 

 


Vuala

Ausserordentliche Modekreationen aus Künstlerhand, farbenfroh, einmalig und sinnlich.

www.vuala.ch

 

 


Wigholm Goldschmied

Goldschmied mit breitem Angebot an Kursen und interessanten Angeboten wie den eigenen Hochzeitsring gestalten oder die individuellen Wünsche umsetzen lassen.

www.wigholm.ch

 

 


Pablo Stähli

Pablo Stähli hat als Galerist und Verleger die jüngere zeitgenössische Kunst befruchtet. Er wohnt in Brasilien und hat ausserdem ein Loft in der alten Spinnerei gemietet, wo er immer wieder anzutreffen ist, wenn er in der Schweiz weilt.

Mehr zu Pablo Stähli

 

 


Patrick Kaufmann

Patrick Kaufmann über sich selbst: «Malen/ Kunst schaffen – das ist mein Leben. Es ist für mich wie atmen, sehen und hören, etwas Unabdingbares in meinem Leben.»

 

www.patrickkaufmann.ch